Oberursel im Dialog

Die katholischen Gemeinden haben sich an der Veranstaltungsreihe „Oberursel im Dialog“ beteiligt, indem sie u.a. eine einwöchige Konzert-Reihe unter dem Thema: „Augenblick mal“ in der Hospitalkirche durchführten.
Durch den Visionsprozess habe ich mich ermutigt gefühlt, an einem der Abende sowohl eigene Talente einzubringen, als auch zwei weitere Freundinnen dazu zu gewinnen.

Die Abende gaben Raum für 20 Minuten Musik, ergänzt mit Denkanstößen und Stille. Gemeinsam mit Menschen, die geplant kamen oder sich spontan im Vorbeigehen einladen ließen konnten wir alle zusammen mitten im Alltag zur Ruhe kommen.
Meine Cello-Partnerin Zsófia Kaiser und ich spielten ein Duo von F. A. Kummer, in der die beiden Celli miteinander sprechen, mal in wunderbarer Harmonie, mal in hitziger Diskussion. Unsere Freundin Sigrid Gentz, Mitglied der evangelischen Andreasgemeinde in Niederhöchstadt, gab berührende geistige und geistliche Impulse und lud uns alle ein, in einen Dialog mit Gott einzutreten.
Anschließend luden wir die Zuhörer herzlich ein, mit uns gemeinsam in der Pizzeria Gioia zu essen, um den Abend ausklingen zu lassen, und weiter ins Gespräch zu kommen, besonders auch mit uns noch fremden Menschen.
Zsófia, Sigrid und ich haben uns sehr gefreut, dass wir durch unsere Musik, Texte und diese Gelegenheit, andere ansprechen, mit ihnen beisammen sein, und allen dadurch einen ersten Zugang zu dieser Gemeinschaft oder ein weiteres Vernetzen in ihr ermöglichen konnten.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten bereits angedachten Gelegenheiten zu weiteren Begegnungen und Beisammen sein in diesem oder einem ähnlichem Rahmen.

Dr. Birgit Galemann

Wer selbst gerne aktiv werden oder auf die nächsten Gelegenheiten einfach rechtzeitig aufmerksam gemacht werden möchte, kann mich jederzeit gerne kontaktieren.
Telefon: (06171)-582156; email: birgit.galemann@financedev.eu