beteiligen

Wir laden alle ein, sich aktiv zu beteiligen und ermutigen sie, konkrete Projekte mit ihren Fähigkeiten und Talenten zu gestalten. In allen Verantwortungsbereichen und Gottesdiensten entwickelt sich durch die Vielfalt der Beteiligung eine lebendige Kirche vor Ort.

Wie wir unsere Vision miteinander gestalten und leben:

Familientag St. Ursula

Beim großen Familientag St.  Ursula, gibt es ein vielfältiges Programm für klein und groß. Viele beteiligen sich, damit dieser Tag gelingt: Kinder-Familien-Ausschuss, Kindergottesdienstkreis der Pfarrei, Straßenkreuzerteam, alle Kitas unserer Pfarrei, die katholische Bücherei St. Crutzen, Jugendliche der KjG und der Ministranten, Ehrenamtliche jeden Alters, die ihre Fähigkeiten und Talente an diesem Tag einbringen möchten.

Alle, sind herzliche eingeladen, an diesem Tag dabei sein und mit zu feiern.

Kontakt: Pastoralreferentin Elke Peglow: peglow@kath-oberursel.de

Oberursel im Dialog

Die katholischen Gemeinden haben sich an der Veranstaltungsreihe „Oberursel im Dialog“ beteiligt, indem sie u.a. eine einwöchige Konzert-Reihe unter dem Thema: „Augenblick mal“ in der Hospitalkirche durchführten.
Durch den Visionsprozess habe ich mich ermutigt gefühlt, an einem der Abende sowohl eigene Talente einzubringen, als auch zwei weitere Freundinnen dazu zu gewinnen.....

Bitte lesen Sie hier weiter.