öffnen

Wir schaffen Möglichkeiten für Begegnung und öffnen uns für die Bedürfnisse und Ideen der Menschen. Wir haben ein offenes Auge, Ohr und Herz für alles, was die Menschen bewegt, gerade auch für ihre Fragen, Sorgen, Ängste und Nöte.

Wie wir unsere Vision miteinander gestalten und leben:

MA(H)LZEIT

Offen und einladend zeigte sich die Pfarrei St. Ursula, wenn sie am 2. September 2017 zum ersten mal unter der Überschrift: MAHLZEIT in der Strackgasse“ für 200 Personen einen langen Mittagstisch festlich eindeckte und ein hessisches 3-Gänge-Menü servierte.
Mitten im Herzen der Oberurseler Altstadt gemeinsam zu essen und ins Gespräch mit bekannten oder unbekannten, kirchennahen- oder kirchenfernen Menschen zu kommen, könnte zu einer Erfahrung werden, dass Kirche mitten in der Gesellschaft und unserer Stadt dazu gehört.